Vor Stephanskirche gibt es ab sofort viel Neues zu bewundern
Wasseralfinger Osterhase hatte wieder viele Helfer als er 10.000 bunte Ostereier platzierte
Andrea Hatam und die fleißigen Eier-Frauen zauberten bunt-
es Ostereier-Wunderland 2017 diesmal auch mit Menschen

Wasseralfinger Eier seit Freitag.           AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
Aalen. Geschätzte 10.000 bunt bemalte Ostereier wurden aus der Versenkung geholt, liebevoll die Farben ergänzt und wieder aufgehä-ngt: Dabei hat den vielen Ostereier-Frauen aus Wasseralfingen nicht nur Ortsvorsteherin Andrea Hatam dem Osterhasen zur Seite ges-tanden, sondern auch viele Wasseralfinger Frauen. Denn dieses Spektal sollte noch schöner, noch umfangreicher und noch sensationeller mit einem echten Hasen ausgestattet werden, schließlich gibt es ein solches Eier-Spektakel jeweils zu Ostern in Wasseralfingen nur ein Mal im Jahr.

Die erste staunenden Oster-Gäste konnten natürlich nicht umhin das Handy oder den Fotoapparat zu zücken und für die eigenen Familien Bilder zu machen und wer sah wie die ersten Gäste am Samstag sich an diesem Ostereier-Flair ergötzten und Lebenensmut  in die Zukunft getankt haben der weiß dass sich auch dieses Jahr die sehr mühevolle Arbeit in Wasseralfingen zu 100 % wieder gelohnt hat - nicht nur für die Osterhasen oder Gottesdienstbesucher der Stephanskirche sondern für zigtausende Gäste die jedes Jahr nur wegen dieser Attraktion nach Wasseralfingen kommen.

Sehen und Staunen ab nicht klauen heißt  seit Samstag rund um die die Devise. Wer Eier klauen will dem sei ins Stammbuch ge-schrieben dass alle Eier nicht gekocht wurden sondern ausgehöhlt sind. Also: Ostereier haben in Wasseralfingen nicht nur eine Tradition sondern auch der Osterhase darf sich ausruhen und an der Farbenpracht erfreuen. Das dicke Lob von Andrea Hatam für ihre Mitstreiterinnen war angebracht. Danke.  Dieter Geissbauer