Mitgliederversammlung "Förderverein der Hochschule Aalen":
Konrad Grimm (Boß der Maschinen-Fabrik
ALFING Kessler) als Vorsitzender "bestätigt"
Projekt „SmartPro" vorgestellt: Mit 5-Millionen-Programm wer-
den forschungsstarke Fachhochschulen wie Aalen unterstützt

Der Vorstand des Fördervereins Hochschule Aalen mit K. Grimm.    
Aalen. Die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Hoch-schule Aalen tagte bereits am 30. März 2017. Turnusgemäß standen die Wahlen zum Vorstand und Beirat an. Konrad Grimm, Geschäftsführer der Maschinenfabrik ALFING Kessler GmbH, wurde als Vorsitzender bestätigt. Mit ihm bildet Sören Salow, Robert Bosch Automotive Steering GmbH, als stellvertretender Vorsitzender, Jörn P. Makko, Südwestmetall, als Geschäftsführer und Normann Mürdter, Mürdter Metall- und Kunststoffverarbeitung GmbH, als Schatzmeister den Vorstand. Als Beiratsmitglieder wurden gewählt:

Dr. Marc Tremont, Carl Zeiss AG, Jan Wiemann, Kreissparkasse Ostalb, Prof. Dr. Gerhard Schneider und Prof. Dr. Ulrich Schmitt, beide Hochschule Aalen und Dr. Dieter Bolten.Nachdem Wilhelm Schiele bei der Kreissparkasse in den Ruhestand getreten ist, wurde er mit großem Dank aus dem Beirat verabschiedet. Daniel Groz, Franke GmbH und Eric Siber, Deutsche Bank AG wurden als Rechnungsprüfer wieder gewählt.

Frau Claudia Uhrmann, Kanzlerin der Hochschule und Frau Prof. Dr. Dagmar Goll berichteten Aktuelles aus der Hochschule und stellten das Projekt „SmartPro" vor. Mit dem 5-Millionen-Programm sollen forschungsstarke Fachhochschulen darin unterstützt werden, ihr Innovationspotenzial effektiver auszuschöpfen, um noch intensiver mit dem Mittelstand in der Region zu kooperieren. Der Förderverein gratuliert zum großartigen Erfolg des Projekts „SmartPro", denn die Hochschule Aalen gehört damit zu den 10 Gewinnern des erstmals ausgeschriebenen Programmes für Fachhochschulen.