Aalener Stadtgärtner haben schon die Festtage eingeläutet:
Hunderte Osterglocken blühen rechtszeitig
zu Ostern 2017 am Fuß des rostigen Kreisels

Aber auch der Ostermarkt stimmt ab Donnerstag auf Ostern
ein: Am Samstag hoppeln wieder erste City-Osterhasen ein 


Herrlich: Die hunderte gelbe Osterglocken am rostigen KSK-Kreisel: Ostern kann kommen...    AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Hunderte Osterglocken wurden  rechtzeitig gesät und zwar so üppig als könnte man annehmen, in Aalens Stadtgärtnerei ist das erneute spendable Blumen-Wunder ausgebrochen: Schon seit etwa einer Woche konnten die Autofahrer beim Einfahren in den rostigen KSK-Kreisel (Erbauer war der Aalener Künstler und Ex-Baubürgermeister Manfred Steinbach als "Kostkünstler) der Aalen den Rücken kehrte aber immer wieder bei großen Anlässen in die Heimat Aalen zurück kommt). Tag für Tag ragten immer mehr Knospen aus der Erde am Hügel des Kreisels und nun ist der Rasenhügel in voller Blumenpracht als Aushängeschild der Blumenstadt Aalen, ebenso nun auch entlang des Mittelstreifens der Straße von Aalen nach Westheim und Fachsenfeld und natürlich auch in Wasseralfingen.

Der ACA-Osterhase hat sich auf Rathausdach zusammen mit City-Manager Skusa erfolgreich eingenistet: Samstag kommt er in City.  
 Auf dem Aalener Ostermarkt, der rund um den schön gesch-mückten Marktbrunnen aufgebaut ist, präsentieren am Donnerstag, 6. April ab 10 Uhr Privatpersonen, Schulen und kleine Unternehmen österliche Produkte. Ebenfalls wird es einen kleinen Streichelzoo geben, der vom Kleintierzuchtverein Fachselfeld organisiert wird.

Am Samstag, 15. April sind im Aalener Stadtgebiet die Osterhasen von Aalen City aktiv unterwegs und verteilen kleine Osterü-berraschungen. Der Appell des Osterhasen und ACA-Managers R. Skusa: "Also halten Sie die Augen offen, denn mit etwas Glück treffen auch Sie die Hasen in der City"! DG

Österlich: Deutschlandfahne und Palmkätzchen zu Ostern 2017.    






Wasseralfingen OMV-Kreisel um 18 Uhr am am Dienstag 4.4.17.    













Froschkönig am Wasseralfinger Tunnerl-Kreisel mitten in Blumen.   









Blick nach Westheim auf Fahrt nach Wasseralfingen 04.04. 2017.