"Trotzdem wird nun der Spielbetrieb unverändert fortgesetzt":
I
nsolvenzplan des VfR Aalen im Amtsgericht
Aalen  eingereicht und wird dort nun geprüft

"Anschließend legt  Gericht den Termin fest an dem der die
Gläubiger über die Annahme des Plans abstimmen können"

Insolvenzplan des VfR Aalen wurde im Amtsgericht Aalen eingerei-cht Nun sind die Gläubiger am Zug.     AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen. Das Amtsgericht Aalen hat das Insolvenzverfahren beim VfR Aalen am 1. April eröffnet und den bisherigen vorläufigen Insolvenz-verwalter Dr. Holger Leichtle von Schultze & Braun zum Insolvenz-verwalter bestellt. Auf den Spielbetrieb hat die Eröffnung des Verfahrens keinerlei Auswirkungen, er wird unverändert fortgesetzt. „Die Eröffnung ist ein wichtiger formaler Schritt auf dem Weg zur finanziellen Sanierung des Vereins“, sagt Dr. Leichtle.

Der VfR Aalen hat den Insolvenzplan wie geplant eingereicht, im nä-chsten Schritt wird das Gericht den Plan nun prüfen. Anschließend legt das Gericht einen Termin fest, an dem der die Gläubiger über die Annahme des Plans abstimmen können.