Stadträte suchten das Gespräch mit den Existenz-Gründern:
In Aalen wagt sich Kultur-, Bildungs- und Fin-
anzausschuß raus an die aktuellen Projekte
Hochinteressantes Projekt "Innovationszentrum Aalen":  Nach
18 Monaten ein Erfolg der Hoffnung gibt: "90 % Auslastungen"


OB Thilo Rentschler (6. v.r.), Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle (1.v.l.) und Mitglieder des Kultur-, Bildungs- und Finanzausschusses besuchten das Aalener Innovationszentrum.    AIZ-Foto: Stadt Aalen
Aalen.
Dr. Andreas Ehrhardt, Manager des Innovationszentrums an der Hochschule, konnte die Mitglieder des Kultur-, Bildungs- und Finanzausschusses am Mittwoch vor der Sitzung bei einer Führung die erfolgreiche Arbeit im INNOZ präsentieren. OB Thilo Rentschler hatte die Ausschussmitglieder im Vorfeld der Sitzung in den Räumen der Hochschule auf dem Burren zu einer Besichtigung des Innovationszentrums eingeladen. Anderthalb Jahre nach Eröffnung hat sich das Haus etabliert und mit rund 90% Auslastung auch sehr gut gefüllt.

ie Stadträtinnen und Stadträte konnten sich im Gespräch mit den „Existenzgründern" selbst einen Eindruck verschaffen und zeigten großes Interesse an deren Ideenreichtum und unternehmerischen Fähigkeiten. Dr. Andreas Ehrhardt ist neben seiner Funktion als Leiter des Innovationszentrums auch der Geschäftsführer des Cluster-Netzwerks Photonics-BW, welches ebenfalls im INNOZ seinen Sitz hat. Photonics ist ein landesweiteres Netzwerk, um optische Technologien weiter voranzubringen. Mitglieder des Netzwerkes sind Unternehmen, aber auch Forschungseinrichtungen der Photonik-Branche.