Sechs von neun Straffpunkte bereits auf sportlichem Rasen:
Trotzdem bekommt VfR Aalen wegen neun
Strafpunkte (3) Freitag Anhörung beim DFB

In Aalen wieder Freude zum Mut und zur Zukunft aufgekomm-
en:Vorläufiger Insolvenzverwalter Dr. Holger Leichtle fährt mit


OB Rentschlers sportliche Gebete wurden erhört und das ist wie ein Wunder: Sein VfR Aalen -  das Aushängeschild der Sportstadt Aalen - hat trotz Strafpunkte des DFB noch Chancen zum Klassenerhalt.   
Aalen. Seit Mittwoch 22. März 2017 wird in Aalen sowohl im Rathaus und bei den Stadtwerke rund um die Chefs und Sponsoren Stadt Aalen (Oberfan OB Tilo Rentschler) und SW-Chef Cord Müller, aber aus in Stuttgart bei der Landesregierung und den Fans nicht nur gefeiert sondern auch der Mut zur Zukunft des VfR Aalen ist wieder zurück gekehrt. Übrigens: Auch B. U. Scholz, einst Schrottmillionär und Mitgründer des Scholz-Stadions wird sich trotz vielem unberech-tigten Ärger auch darüber freuen. Sein vorbildliches Lebenswerk bleibt nun in der Sportstadt auch für folgende Generationen.

Sogar in Stuttgart in der Landesregierung freuen sich die größten Fa-ns und Minister Herrmann über den Erfolg des VfR. Aber auch Direk-tor Cord Müller (Sponsor/SW) jubiliert.  AIZ-Fotos: Dieter Geissvauer
Wie bereits berichtet hat der VfR vom DFB neun Strafpunkte Abzug bekommen. Anstatt in Tränen zu versinken hat sich aber das Team des VfR schnell aufgerappelt und selbst zwei Drittel elliminiert, in-dem das Team die zwei letzte Spiele gewann und damit sechs der neun Strafpunkte beseitigte.

Hinzu kommt die Mitteilung von Heute: "
VfR Aalen erhält mündliche Anhörung beim Deutschen Fußball-Bund Nach Einreichung des Widerspruchs gegen den vom Deutschen Fußball-Bund verhängten Abzug von neun Gewinnpunkten erhält der VfR Aalen eine mündliche Anhörung.

Diese findet am kommenden Freitag (24.03.) in der DFB-Zentrale in Frankfurt statt. Die Vereinsverantwortlichen werden begleitet von den Rechtsbeiständen des Clubs und vom vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Holger Leichtle".

„Wir begrüßen es sehr, unsere Anliegen dem DFB mündlich vortragen zu können, um unsere Sicht der Dinge nochmals detailliert klarzustellen. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Schaden in Form des Punktabzugs abzuwenden oder zumindest abzumildern", so Dr. Holger Leichtle heute gegenüber der AIZ. DG
Infos: http://www.aaleninfo.de/feb17/22/vfrinsolvenz.htm