Bis kurz vor Beginn der "Köder-Ausstellung" wurde gewerkelt:
Selbst Ortsvorsteherin Andrea Hatam ließ
sich Kontakte mit Osterhasen nicht nehmen
Das Stefansplatz-Osternspektakel des Jahres 2016 ist wieder
komplett: Ostern-Atmosphäre am 20.März von 12 bis 17 Uhr

Geschätzte 10.000 Eier und fast alle Aalener Hasen: Bilderimpre-ssonen kurz nach dem Aufbau des größten Ostermarktes auf dem Stefansplatz in Wasserafingen.           AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen-Wasseralfingen.
Selbst die erfolgreiche Ortsvorsteherin An-drea Hatam vom Bezirksamt Wasseralfingen ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen und bestand darauf - wie sie der AIZ begeistert sagte - die Kontakte mit den vielen Wasseralfinger  Osterhasen abreißen zu lassen und so kam es wie es schon beim Aufbau des Wasseralfinger Ostermarktes auf dem Stefansplatz zu beobachten war: Das Bezirksamt hat diese Tradition sinnvoll ausgestaltet und wieder eine Menge Osteratmosphäre gezaubert. Etwa 10.000 ausgeblasene und bunt bemalte Ostereier lagern auf dem Stefansplatz inmitten der Gehege der Osterhaben friedvoll und stimmen so Tausende auf das Osterfest 2016 ein und so wird das Alleinstellungs-Merkmal für Wasseralfingen an Ostern 2016 nicht aus der Hand gegeben. Im Gegenteil: Es wurde noch mehr als im Vorjahr aufgebaut.

Stollen-Mann hat sich (siehe Ohren) zum "Oster-Hasen" gemausert.

Das Oberhaupt auch aller Osterhasen Ortsvorsteherin Andrea Hatam wird diesen herrlichen Wasseralfinger Ostermarkt auf dem Stefansplatz in Wasseralfingen am Sonntag 20. März um 12 Uhr zu-sammen mit der traditionellen Bläsergruppe der SWH-Bergkapelle eröffnen.Das Ballett der Musikschule aus Aalen tritt um 13,45 Uhr auf, um 14 Uhr ist die "Schulband der Karl-Kessler-Schule" an der Reihe. Esfolgt um 15 Uhr ein "musikalisch-tänzerischer Beitrag der Karl-Kessler-Schule" und um 15,30 Uhr  gibt es einen musikalischen Beitrag der Brauneberg-Schüler und um 16 Uhr tritt die Schalmeien-Gruppe auf.

Stand Donnerstag 16 Uhr: Alles war bis auf die Buden fertig gestellt.

Für die Kinder gibt es ebenso kostenlos wieder eine große Sandbau-stelle, echte und ausgestopfte "Streichel-Hasen", Zauberer, Kinder-schminken und der Aalener Osterhase des ACA (er tritt in der Aalener City auch auf) verteilt kostenlose "Süßigkeiten". Außerdem trott die echte Drehorgelspielerin Ingrid Geißer auf. Für das leibliche Wohl ist an den Ständen wieder bestens gesorgt und zahlreiche Stände laden zum Bummeln und Verweilen ein. Bei schlechtem Wetter ist die Veranstaltung im Bürgerhaus. Dieter Geissbauer




















Wasseralfinger Weltmeister: Das größte bunte Ei und kleinere Eier.