War einer der bewegendsten Momente am 12.4. im Kreistag:
Ulla Haußmann wurde auch ohne Landtags-
mandat wie Königin im Kreistag empfangen

Zwar versperrte AIZ-Fotograf auch aus echter Begeisterung
Sicht für Landrat Pavel aber alle sind nun wieder glücklich


Maiers Karle (Ortsvorsteher aus Unterkochen, links) lachte über-glücklich und BM Fehrenbacher rechts freute sich dass wieder das beste Zugpferd im Stall der SPD Ostalb Ulla Haußmann wieder im Kreistag (mitta) zurück ist.                  AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Es war schon ein sehr bewegender Moment als sich im Kreistag am Dienstag dem 12. April 2011 alle Mandatsträger im Kreistag im Grossen Sitzungssaal von ihren Plätzen erhoben (alle Fraktionen auch die Linken) und die Ankündigung und den Willkommensgruß von Landrat Klaus Pavel beklatschten: "Sehr geehrte Damen und Herren im Namen des gesamten Kreistages heiße ich wieder in voller Gesundheit unsere Ulla Haußmann (SPD) willkommen und wir alle freuen uns dass Sie liebe Frau Ulla Haußmann wieder unter uns sind".

Der Beifall des gesamten Kreistages macht deutlich dass diese Worte des Landrates von allen Kreistagsmitgliedern voll unterstrichen werden und der Landrat ihnen aus dem Herzen sprach. Auch den beiden flankierenden Promis dem Unterkochener Ortsvorsteher Karl Maier und rechts von der hübschen Ulla in Rot Aalens Bürgermeister Fehrenbacher.

Ulla Haußmann (mitte) ist wieder da: Sie hat ihr altes Lächeln trotz schwerer Krankheit zurück bekommen und sieht wieder optimistisch der Zukunft entgegen und wurde am 12.04. 2011 wie eine Königin empfangen. Schade u. das bedauern wir ausdrücklich dass die AIZ-Kamera in diesen Wiedersehens-Momenten Landrat Sicht versperrte
Natürlich weiß auch die AIZ dass unsere Leser vorbehaltlos diesen Worten unseres Landrates zustimmen und genau so denken. Pavel hatte auch ihnen aus dem Herzen gesprochen und es war auch mir eine große Freude Ulla Haußmann wieder zu sehen der man durch Wahltaktik und Einteilung alles genommen hat wofür sie jahrzehntelang kämpfte: Ihr Mandat für die Ostalb.

10 Minuten vorher: Warten des Ortsvorstehers Karl Maier auf Ulla Haußmann. BM Fehrenbacher (SPD) befand sich am Brezel-Tisch.  
Insofern war das Bedauern von Landrat Klaus Pavel zu verstehen dass zwischendurch natürlich die AIZ zwei dieser Bilder von Ulla Haußmanns Rückkehr in den Kreistag schoß und "so leider die direkte Sicht zu Ihnen liebe Ulla Haußmann im Moment (durch den AIZ-Fotografen) verwehrt ist", wie sich Landrat Pavel vornehm ausdrückte.

Schillernde Persönlichkeiten: BM Traub (Oberkochen) u. OB Gerlach
Jedenfalls sind auch wir der Meinung sie strahlt wieder wie in vorherigen Zeiten trotz Bauchspeichel-Krebs und Ulla Haußmann scheint den Krebs als starke Hausfrau von Kindern besiegt zu haben. Da konnte man es schon verstehen dass bei diesem Beifall für unsere Königin der Ostalb Ulla Haußmann auch Tränen der freude bei den Kreistagsmitgliedern der Konkurrenz flossen und sogar von der CDU Uschi Barth freudig mit applaudierte.

Auch ohne ;Landtagsmandat bleibt Ulla Haußmann das was sie ist: Das Sprachrohr des Volkes der Ostalb und es ist schon heute sicher dass sie in den nächsten Landtag wieder einziehen wird: Das Volk der Ostalb wird nicht vergessen dass sie ihr ganzes Leben für die Ostalb geopfert und wieder auferstanden ist. Dieter Geissbauer

Sämtliche Fraktionen - auch die CDU hier mit Dr. Schwerdtner - freuten sich dass wieder Ulla Haußmann von der Konkurrenz da ist.