Erst Vierteljahr ein Verein und schon das höchste Niveau:
"Essinger Wasser und Gas" für die Essinger
Modellbahn: In der Remshalle auch gestartet
"Erste Essinger Modellflug-Ausstellung" hatte zwar wegen des
Ostermarktes wenige Besucher aber dennoch höchstes Niveau


Essinger Wasser und Gas machte diese Lok am Ende in der Remshalle Ostermontag wieder fit.       AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Essingen. Der Kassier saß an der Kasse und war natürlich ein bisschen geknickt dass so wenige Besucher kamen, denn in der Remshalle hatten die rund 43 Mitglieder des jungen Vereines, der sich erst seit einem Viertel Jahr organisiert hat und sich monatlich seitdem regelmäßig im Gasthaus "Rose triff" das Beste vom Besten landesweit aufgeboten, was es in Sachen Modellflugzeuge aller Grössen von 25 Gramm bis 24 Kilo gibt.

Die schönsten Bilder der tollsten Modelle des noch jungen Clubs .   
Viele der gezeigten 150 Modelle mussten sogar wegen ihrer Größe an der Decke aufgehängt werden, während unten in einer kleinen Ecke der Remshalle sich ein Mitglied des Modellflugvereines Essingen sich redlich Mühe gab der Lok des Vereins wieder Leben mit Essinger Wasser aus der Plastik-Tube und Gas einzuhauchen: es gelang dem Fachmann natürlich und dann strahlten seine Augen wie bei einem Kind unterm Weihnachtsbaum, als sich der Essinger Zug in Bewegung setzte und keiner außer der AIZ zu sah und natürlich mit jubelte.

Da konnte man getrost feststellen: Premiere durch höchstes Niveau an Modellen der leichten und schweren Flugzeuge, der Eisenbahn-Anlage, der Puppen- und Utensilien-Ausstellung und mehr ist bestens geglückt und verspricht eine verheißungsvolle Zukunft des Modellflugvereines in Essingen (http://www.mfg-essingen.de)

Beachtlich war auch das Engagement der Vereinsmitglieder welche diese große Ausstellung in etwa 100 Stunden aufgebaut haben und dabei in Sachen Modelle sicherlich nur das Beste und Schönste ausgestellt haben das es auf der Ostalb gibt. Aber auch die An-ordnung des mühsam zusammen gebastelten Modelle war über-zeugend: Von den wenigen Besuchern die am Ostermontag sich in der Remshalle verirrten gab es viele die erstmals mit solchen Modellen in Kontakt kamen und spontan dem noch jungen Verein beigetreten sind.

Auch an der Decke wurden die größten Modelle zur Schau gestellt.
Beachtlich professionell wat auch die Bewirtung die leider nur sehr gering in Anspruch genommen wurde und das gemeinsam einheitliche Auftreten der in Blau gekleideten Mitglieder: es wurden Tausend Fragen der Wissenshungrigen ausführlich und fachmä-nnisch beantwortet und so garantiert viele neue Freunde für den Modellflug in Essingen gewonnen werden. Dieter Geissbauer

Segelschiff-Träume wurden im Modell in Essingen doch Wirklichkeit 


Maßstabsgetreu wurde jedes Modell in sehr vielen Stunden gebaut. 

Die DLRG durfte natürlich auch nicht fehlen: raser auf dem Wasser. 

Am Rande wurden natürlich auch Fachgespräche mit Gästen geführt

Auch Puppen-Modelle wurden in der Remshalle gerne ausgestellt.