Alemannenschule empfing liebe Gäste aus Cotignola herzlich
Hüttlingens Aufstieg zur Gemeinde der int.
Spiele bei Fußballspiel Hüttlingen und Italien

Sogar Schultes Günter Ensle ließ es sich nicht nehmen Gäste
im Sitzungssaal zu begrüßen: "Daimler-Stern-Begeisterung"


Gastgeber und Gäste wurden in Hüttlingen herzlich aufgenommen.    Hüttlingen. „Benvenuto a Hüttlingen – Herzlich Willkommen in Hüttlingen“, hat es geheißen als die Schülerinnen und Schüler der Alemannenschule ihre italienischen Austauschschüler in Hüttlingen begrüßt haben. Sowohl die Alemannenschule als auch die Gasteltern haben für die insgesamt 19 Jungen und Mädchen ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt. Bürgermeister Günter Ensle begrüßte am Dienstagmorgen die italienischen Gäste im großen Sitzungssaal des Rathauses und freute sich, dass der Schüleraustausch zwischen Hüttlingen und Cotignola wieder zum Leben erweckt wurde.

Im Anschluss daran fand in ganz Hüttlingen eine Dorfrallye statt, bei welcher die Kinder Fragen rund um Hüttlingen beantworten mussten.
Am Mittwoch stand ein Besuch des Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart auf dem Programm. Dort konnten sowohl die italienischen als auch die deutschen Schüler begleitet mit einem Audioguide in ihrer jeweiligen Sprache die Geschichte von Mercedes nachverfolgen. Am späten Nachmittag besuchte die Reisegruppe den Wagnershof bei Neunheim, wo sich die Schülerinnen und Schüler bei strahlendem Sonnenschein austoben konnten. Auf dem Heimweg konnte außerdem noch kurz das Schloss Ellwangen erkundet werden.

Am vorletzten Tag fanden unterschiedliche Sportspiele statt, wie bei-spielsweise ein Fußballspiel Deutschland gegen Italien. Mit großer Begeisterung und vollem Elan waren hier die Kinder dabei, zumal es nicht gewöhnlich ist, internationale Spiele zu erleben.

Nach abwechslungsreichen und spannenden Tagen war am Freitag schon die Zeit gekommen, Abschied voneinander zu nehmen. Alle Beteiligten waren der Meinung, dass der Austausch ein voller Erfolg war und es mussten sogar einige Tränen verdrückt werden. Ein besonderer Dank gilt Pierina und Hans Langer,.