Die Hüttlingr waren der Meinung Günther ist doch der Beste:
"Trotz starker Gegen-Kandidatin" verteidigte
Cleverle BM Ensle Posten als Bürgermeister

Bedauern in der Stadt Aalen: Schade dass Ensle nicht als Geg-
enkandidat zu Thilo Rentschler 2018 nicht zur Verfügung steht.


Hüttlingen. Bei einer Wahlbet-eiligung von sagenhaften 46,3 Pro-zent  hat das vorbildliche "Cleverle" der beliebte "Schultes" Bürgermei-ster Günter Ensle (unser Bild rechts) seine Ernte am Sonntag 14. Januar 2018 eingefahren und wurde damit erwartungsgemäß mit 87,0 Prozent der abgegebenen Stimmen in seiner erfolgreichen Position als Bürgermeister der über 6.500 Einw-ohner zählenden Gemeinde Hüttlin-gen wieder gewählt. Seine einzige Gegenkandidatin wurde zwar unfair von einem Wochenblatt des Ostalb-kreises zwar auf der Titelseite als neue Bürgermeisterin empfohlen, aber ...... bekam trotz intensiven Wahlkampfes nur höchstens 23 % der  Stimmen.

Ensle wollte eigentlich zuerst nicht mehr zur Wiederwahl antreten, aber das Cleverle aus Aalen hatte keine kompetente Gegenkand-idatin aber die Hüttlinger waren sich einig: "Günter muss wiedergew-ählt werden", denn Ense hat Hüttlingen zu der Gemeinde geprägt die als attraktive Wohngemeinde am Rande der starken B 29 eine Spitzenposition inne hat. Denn Ensle - einst als Leiter der Pressestelle haatt die  Stadt Aalen verlassen und ist leider nach Hüttlingen gezogen. Ensle hat vieles geleistet und Hüttlingen mutig und zukunftssicher voran gebracht - auch die eigene Gemeind-everwaltung. Glückwunsch auch von allen AIZ-Lesern (jeder 2. auf der Ostalb), denn Ensle wird weiter Vorbild in der Reihe der unglücklichen Schultes und Vorgängern bleiben. Schade dass Ensle nicht als Gegenkandidat zu Thile Rentschler 2018 nicht mehr zu verf+ügung steht. Dieter Geissbauer