Spitzensportler profitieren von Firma VARTA aus Ellwangen:
"Viele Athleten tragen Hörgeräte oder Impl-
antate die auf Batterien angewiesen sind“

Sponsor power one: Energie für Spitzenleistungen - Zum 23.
Mal Olympische Spiele der 4.000 Athleten in 21 Disziplinen


Das Werk Ellwangen der VARTA Microbattery.       AIZ-Foto:VARTA

Ellwangen. Zum 23. Mal finden diesen Sommer die Deaflympics, die Olympischen Spiele der Menschen mit Hörminderung, statt. Vom 18. bis 30. Juli 2017 kämpfen rund 4.000 Athleten aus über 80 Ländern in 21 Disziplinen im türkischen Samsun um Medaillen. Die deutsche Mannschaft reist mit 110 Sportlerinnen und Sportlern in die Türkei. Unterstützt und ausgestattet wird sie von power one. Seit Jahren ist die Hörgerätebatteriemarke Partner und Förderer des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes.

„Der Deutsche Gehörlosen-Sportverband und seine Spitzensportler profitieren von der Unterstützung der Wirtschaft. Deshalb sind wir froh, dass uns VARTA Microbattery seit 2011 als Partner zur Seite steht. Viele unserer Athleten tragen Hörgeräte oder Implantate, die auf Batterien angewiesen sind“, sagt Peter Fiebiger, Leiter Kommunikation Samsun 2017, Deutscher Gehörlosen-Sportverband e.V.

Mit der Marke power one ist VARTA Microbattery, eine Tochter der VARTA AG mit Sitz in Ellwangen, einer der führenden Hersteller von Hörgerätebatterien weltweit. Der Markt wächst stetig und schon heute sorgt VARTA Microbattery dafür, dass rund 25 Millionen Menschen weltweit wieder zuverlässig hören können.

„Auf ihre Hörgeräte können sich die deutschen Athleten während den Wettkämpfen stets verlassen. Denn diese werden von den leistungsstarken power one-Zellen mit Energie versorgt“, sagt Torste-n Schmerer, General Manager Retail bei VARTA Microbattery. „Wir sind stolz darauf, das deutsche Team unterstützen zu können und wünschen allen Athleten viel Glück und Erfolg bei den Deaflympics 2017.“