Wettrennen hat inzwischen Ostalbkreis deutlich gewonnen:
Jetzt hat Landrat nach Schaum-Pleite Brunn-
en viel Geld in neue Bau-Blumen investiert?
Egal wer zahlte: Blumen sind sehr schön u. Landrat oder Hau-
smeister zeigten wie man sich blumefreundlich positioniert"

Neue Blumen unseres Baustellen-Landrates übertrumpfen trotz Bau-stelle die der Blumenstadt Aalen zumindest seit dem 26. Juni 2017 als diese herrliche Bilder entstanden.  AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Das Wettrennen zwischen der Stadt Aalen bzw. der Stadtgärtner und gegenüber an der Stuttgarter Straße dem Landratsamt Ostalbkreis wurde weiter fortgesetzt: Indessen hat man vor dem Aalener Rathaus nicht einmal mehr Geld für das Wasser des Brunnens (hinter dem Rathaus blühen noch die Blumen wie eh und je) und das Vorzimmer der Stadtverwaltung wurde zu viel zu kleinen Oase ungebaut. Damit hat Aalen zumindest im Regierungs-Bereich seinen weltweiten Ruf als Blumenstadt Aalen gerade anno 2017 endgültig verloren und man hat zu 90 % den Kubus/Rathaus-Vorplatz mit miesem grauem Beton zubetoniert.

Kein Wasser für den Landrats-Brunnen: Rechnung nicht bezahlt?    
Gegenüber am Landratsamt hat es bisher auch anders ausgesehen und grundlegend gewandelt, obwohl die Komposition "Bauzäune und Bagger" überhaupt nicht zu dem neuen Blumenarrangement passt, das Blumenfreunde zwar von der Stuttgarter Straße aus noch hinter Gitter bewundern können, aber es geht das Gerücht um, so eine sinnlose Investition komme aus der Kreiskasse:

Nicht einmal der Brunnen bekam trotz über 35 Grad am Wasser, nachdem vielleicht wegen mickeriger Blumenbeete einst vor Wochen aus Protest Waschmittelpulver den Brunnen zum Schaumbrunnen von Tätern umfunktioniert wurde. Das Gerücht die Hausmeister - sonst immer voller Blumen-Tatendrang - wurden außen vor gelassen und mit hohen finanziellen Beiträgen aus der Kreiskasse wurden durch eine Aalener Firma das neue Blumen-Eldorado hinter dem wüsten Bauzaun geschaffen. Egal wer bezahlte: Die neuen Blumen-rabatte sind sehr schön und der Landrat oder die Hausmeister haben es der Stadtverwaltung gezeigt, wie man statt zu Beton greift Aalen mit Blumen vom Fachmann besser positioniert.
Dieter Geissbauer