Neues von der sechsten Motorrad-Tour "Gastliches Herzfeld":
Wenn beim Nattheimer BM Norbert Bereska
Benzin im Blut ist steigt er um aufs Motorrad
Die motorrad-geführte Motorrad-Tour hat sich bei den KAP-
Wochen bei den Motorradfans helle Begeisterung ausgelöst

Team mit "Benzin im Blut":Gäste u. Gastgeber der 6. KAP-Wochen"
Nattheim/HedelfingenKönigsburonn.
Es gab nur motorradbegeis-terte Gastgeber und Gäste bei den zehnten KAP-Wochen ("Kulturelle Albpartie") mit Motorradfans aus dem öffentlichen Leben. Dazu gehörte natürlich auch der Mann mit Benzin im Blut: Bürgermeister Norbert Bereska hatte ein schweres aber schönes Erbe vom früheren Landrat Hermann Mader übernommen das "Gastliche Härtsfeld", das bereits zum 6. Male veranstaltet wurde. Wieder trafen sich nach Tradition 20 Motorradfahrer mit Benzin im Blut um am frühen Morgen nach Hedelfingen mit den Motorrädern zu fahren, wo sie sogar mit Kaffee begrüßt wurden und Infos zum Strecken-Verlauf bekamen.

Hauptamtsleiter von Königsbronn Joachim Ziller führte die Gäste ins Feilen-Museum und ließ in Geschichte der Feinschleiferei blicken.   
Auf zum Teil "kleine Sträßchen" ging es unter der Tourneeleitung vonm Jürgen Keppler über Donzdorf, Rechberghausen, Böhmenkirch und Steinheim nach Königsbronn. Der Hauptamtsleiter von Königsbronn Joachim Ziller führte die Gäste ins Feilen-Museum und ließ in die Geschichte der Feinschleiferei blicken, die leider 1970 als Industrie-Museum ihren Betrieb einstellte.

Weiter gung es natürlich mit dem Motorrad über Bartholomä quer durch den Ostalbkreis über Heubach und dann nach Schwäbisch Gmünd zur "Manufraktur B26", wo Tradition und die Moderne durch Oldtimer-Liebhaber verbunden wird. Den Abschluß genoß man gemeinsam im Waldcafe im Beutetal. DG